Home Über uns Gremien Wahlen Stiftung Diplomfeier Fakultät Universität Kontakt


Über uns


Die wiwi-Liste wurde 2002 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Studierenden der WiSo-Fakultät. Wir verstehen uns als Vertreter  der WiWi´s, die (bevor es diese Liste gab) keine gemeinsame Stimme an unserer Uni besaßen. Den meisten Bunkerbewohnern begegnen in ihrer Studienzeit häufig ähnliche Schwierigkeiten und Ärgernisse.

Wir sind ein buntes Team von aktiven Studentinnen und Studenten, die sich  während ihres Studiums an der Uni Hamburg für bessere Studienbedingungen engagieren möchten.

Mittlerweile setzen wir uns aus einer besonderen Vielfalt zusammen. Ob Diplom, Bachlor oder Master, BWL, VWL, HDL oder Wiings - wir sind breit aufgestellt und setzen uns mit Kenntnissen aus allen Studiengängen der WiSo für dich ein.



Seit 2002 haben wir viel erreicht - Wir arbeiten für Dich im Fachbereichsvorstand  (VWL, BWL), Fachschaftsrat (wiwi) und im WiSo-Fakultätsrat.



Darüber hinaus engagieren wir uns im Studierendenparlament, AStA und im Akademischen Senat für alle Studierenden. Unsere Arbeit geht somit weit über Themen unserer Fakultät hinaus und befasst sich  mit allen hochschulpolitischen Themen.

Auch hier ist unser Ziel die Verbesserung der Studienbedingungen an einer Universität, mit der wir uns identifizieren können. Das Engagement in der wiwi-liste ist freiwillig und ehrenamtlich. Jeder bringt sich je nach Lust und Zeit in Projekten ein. Zusammengefügt macht uns das zu einem harmonischen und sehr arbeitsfähigen Team, das viel bewegt.




Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue Ideen. Mach mit !







Team

Die wiwi-liste genießt eine breite Unterstützung unter Studierenden der WiSo-Fakultät. Diese Akzeptanz geht auf jahrelange kontinulierliche sowie zielgerichtete Arbeit zurück. Es gehören viele nette Menschen (ob aktiv oder passiv) zum wiwi-listen Team. Hier möchten wir einmal die Gelegenheit nutzen und allen für ihre tatkräftige Unterstützung danken!!


Das Orga-Team der wiwi-liste, welches alle administrativen Aufgaben im Auge behält sowie die wesentlichen strategischen Linien festsetzt, besteht derzeit aus folgenden Wiwis:



Thomas Scholz

MSc. BWL

Stupa10/11 Haushalts-ausschuss

WiwiFSR



Sergius Kirsch

Bsc. BWL
Stupa 10/11
WW-Tutor

WiwiFSR
Finanzreferent AStA



Ehemalige wiwi-liste Mitglieder, denen wir für ihren langjährigen Einsatz danken möchten:

Richard Simm, Philipp Schliffke, Lasse Tausch, Katrin Hedemann, Nicola Wiech, Julia Trede, Olaf Holst, Jasmin Fischer, Aleksandra Szymanski, Dana Behrendt (weitere Namen folgen, wir arbeiten an der Chronik :-))